N I A MARIA

Mag.a (FH) Gertraud Maria PRUNTHALER

Grundsätzlich bin ich durch die LEBENSSCHULE gegangen und dadurch zu dem Menschen geworden, der ich bin. Vielfalt und Farben entsprechen meinem persönlichen Naturell.

Viele Entscheidungen zu einem Neubeginn haben Ehrgeiz, Kraft, Durchhaltevermögen, Verzicht und Mut erfordert. An diesen Anforderungen bin ich gewachsen. Bestätigt duch positive Ereignisse und Erfolge mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Horizont zu erweitern.

Meinen Optimismus und die Motivation zu Neuem gebe ich gerne in meinen Kursen weiter.

 

Mein Motto: "Dancing through life".  

 

Meine Hobbies & Interessen:

Reisen, andere Kulturen, Natur, Bergwelt, Weiterbildung, Musik, Lesen, Medizin,

Gesundheitsthemen und -messen, NIA, Yoga, Ayurveda, Lomi

 

Alles was mich bereichert und den Horizont erweitert!

Brotberuf-Ausbildung:

* Einzelhandel- und Industriekauffrau

* geprüfte Lohnverrechnerin

 

* Berufsreifeprüfung (abends)

 

* Studium "soziale Dienstleistungen"

(Inhalte: Anthropologie, Ethik, Psychologie, Ernährung, Medizin, Therapieformen, Biografiearbeit, Moderation/Präsentation/Kommunikation, Gesprächsführung, Projekt- und Personalmanagement, Recht, Öffentlichkeitsarbeit usw.)

3 Auslandpraktika

- London (homeless people)

- Nepal (Unterrichten von Waisenkinder)

- Kalifornien (dementia day care center) 

 

* Lehr-/Trainertätigkeit m. Jugendlichen, Wifi & BFI

(Berufsfindung, Bewerbungstraining, Coaching usw.)

 

* staatlich geprüfte Pharmareferentin & Medizinprodukteberaterin

 

* aktuell als Klinikreferentin (Produktspezialistin) in OÖ und NÖ tätig

 

Gesundheitsweg, meine Passion:

* Dipl. Wellness-Coach, 2002 (Linz)

* Dipl. Gesundheitsmanagerin, 2002 (Linz)

* NIA-teacher (white-belt), 2003 (Hamburg)

* NIA-teacher (blue-belt), 2004 (Hamburg)

* Dipl. Freizeitpädagogin, 2006 (Linz)

* Hospitation in white- und blue-belt-Ausbildung, 2005 bis dato

* staatlich geprüfter Fit-Senior-Lehrwart, 2008 (Linz)

* Pilates-Basic-Coach, 2009 (Linz)

* Entspannungskursleiterin, 2009 (Bad Meinberg)

* HATHA-YOGA-Übungsleiterin, 2012 (St. Georgen)

* NIA-teacher (brown-belt), 2013 (Hamburg)

 

* Ayurveda-Gesundheitstherapeutin, 2013 und 2014 (i.A.),
München und Freilassing

für Wellness und Prävention in Theorie und Praxis

Lehre der Konstitutionstypen, gesunderh. Prinzipien, ayurvedische Ölkunde,

Abhyanga (Ganzkörper), Shiroabhyanga (Kopf), Mukhabhyanga (Gesicht), Padabhyanga (Fuß)

 

* ALMyurveda-Gesundheitspraktikerin, 2014, Freilassing

 

*  NUAD THAI Körperarbeit, 2014, St. Georgen

 

*  LOMI LOMI NUI, 2015, St. Georgen

 

Never ending learning!